Backhaus Gräter

Seit drei Generationen und über 60 Jahren steht der Name GRÄTER für handwerkliche Backtradition und knusprig-leckere Backwaren in  unserer Region. Wir freuen uns für das Backhaus arbeiten zu dürfen.


Logo

2018 haben wir das Logo des Backhaus Gräter verändert, indem wir es auf das Wesentliche reduzierten.
Die Farbe Beige/Sand wird hierbei, dem aktuellen Zeitgeist angepasst, mit dunkelgrauem Hintergrund kombiniert.

Visitenkarten

Um das Erscheinungsbild nach Außen abzurunden, haben wir für die Mitarbeiter Visitenkarten auf Recyclingkarton produziert.

Briefpapier

Flyer

Das Backhaus verkauft nun auch sonntags leckere Brötchen. Und dass das jeder mitbekommt, haben wir die Lieferfahrzeuge und Filialschaufenster mit auffälligen Aufklebern verschönert und kleine quadratische Flyer für die Thekenkunden produziert.
Einzelne Produkte werden ebenso mit speziellen Flyern beworben.

Folder

Für das Backhaus Gräter haben wir schöne und wertige Geschenk-Gutscheine gestaltet.

Für die Vorbestellung von Backwaren für die Weihnachts- und Silvesterfeierlichkeiten haben wir einen Folder mit Bestellschein zum Abtrennen entwickelt.

Plakate

Damit auch die Passanten erfahren welche Leckereien in der Auslage liegt, haben wir etliche Plakate für die Kundenstopper produziert.

Anzeigen

Das Backhaus Gräter präsentiert sich ansprechend in der Tageszeitung mit einem Artikel zum Thema Familienunternehmen mit Text und einer Anzeige von uns.
Für die Eröffnung des Back- und Kaffeehaus und als Ankündigung der Eröffnung der umgebauten City-Filiale des Backhaus Gräter, haben wir auffällige Zeitungsanzeigen gestaltet.

Sonstige Drucksachen

Die Kunden vom Backhaus Gräter werden diesen Streifenkalender ein ganzes Jahr in den eigenen vier Wänden als nützliches und schmückendes Element verwenden.
Um die Bestellungen zwischen den Filialen und der Backstube des Backhaus Gräter besser zu koordinieren zu können, haben wir Bestellzettelblöcke als Selbstdurchschreibsätze produziert.

Verpackungen

Das neue Corporate Design des Backhaus Gräter setzt sich nun auch bei Brötchentüten, Tragetaschen und Kaffeebecher fort.
Besondere Produkte werden mit Banderolen verpackt um diese ansprechender zu präsentieren.

Website

Die Website des Backhaus Gräter ist reichlich mit Bildimpressionen aus der Backstube und Produktbildern bestückt, die Appetit machen. Zusätzlich gibt es noch einen Onlineshop, in dem man sich die Leckereien nach Hause oder in die Firma liefern lassen kann.

www.backhaus-graeter.de

Fahrzeugbeschriftung

Die Lieferfahrzeuge mit Hebebühne des Backhaus Gräter haben wir mit ansprechenden Bildern leckerer Backwaren auffällig gestaltet.
Das schwarze Fahrzeug ist komplett, inkl. Fahrerhaus mit einer mattschwarzen Folie eingepackt worden.
Einen absoluten Hingucker haben wir mit der Beschriftung eines Verkaufswagens für das Backhaus Gräter geschaffen, dass wir komplett in roter Folie eingepackt haben.

Banner & Fahnen

Hoch hinaus kommt das Backhaus Gräter ab jetzt mit einem Beachflag. Durch die Befestigung mit einer massiven transportablen Bodenplatte sind sie jederzeit mobil für andere Filialen. Das im Wind drehende Beachflag im knalligen Rot weckt die Aufmerksamkeit.

Schilder

Um die Außenwirkung der Filiale im Kerz zu erhöhen, haben wir zwei 5 m² große Alubleche rot pulverbeschichtet und mit dem Gräter-Logo beklebt.
Über dem Eingang des Ladens haben wir das aus einer Aluverbundplatte gefräste Logo angebracht.

Leuchtreklame

Die Außenwerbung der renovierten Gräter-Filiale in Schwäbisch Hall, haben wir mit einem beleuchteten Leuchtkasten als Ausleger und Leuchtschrift als Einzelbuchstaben für die Fassade erstellt.

Bekleidung

Das Backhaus Gräter stattet ihre Verkauf-Mitarbeiter mit Polo-Shirts und die Mitarbeiter der Backstube mit T-Shirts aus.

Tragetasche

Diese Verwandlungstragetaschen lassen sich klein zusammenfalten und sind dadurch die idealen Begleiter. Umweltschonend sind sie Aufgrund des Mehrwegeinsatzes auch noch.

Food-Fotografie

Produktbilder

Für das Backhaus Gräter durften wir Brot, Brötchen, Süßes, Snacks und Frückstück in Szene setzen. Jedes Motiv wurde dabei aus 10-15 Fotos zusammen gesetzt um das Produkt von vorne bis hinten komplett scharf darzustellen.